Aller Anfang…

Ich möchte im weiteren ein wenig über Philosophie sagen. Nicht das, was das Zeitgeist daraus gemacht hat, hier werden keine lustigen, in kurze Sätze verpackte Erbauungstexte gezeigt, die einzig dazu geschrieben wurden, das reflexive Bewusstsein wieder in den Schlummer der Betäubung zu schicken. Es soll um das Denken gehen und um das Erleben. Und um alles was dazwischen liegt.

Der Titel des Blogs stammt vom gleichnamigen Buch vin Slavoj Zizek. Parallaxe sind gewissermaßen schnittpunkte von zwei verschiedenen Dimensionen an einer einzigen Sache. Kurz gesagt. Ich glaube ich werde das noch weiter ausführen, es ist ein spannendes Buch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: